BLOG | NEWS



Reinigung der Zahnzwischenräume!


Eine gründliche Mundhygiene ist für die meisten selbstverständlich und dass zweimaliges Zähneputzen dazu gehört ist auch weitläufig bekannt, doch wie sieht es mit den Stellen aus, die die normale Zahnbürste nicht erreichen kann? Gerade die Zahnzwischenräume werden oftmals einfach vernachlässigt und somit Erkrankungen in Kauf genommen, die eigentlich vermeidbar wären. Wir haben heute Tipps zur […]

Schwangerschaftsprophylaxe!


Viele wissen es vielleicht schon, manche noch nicht – natürlich ist eine Prophylaxe immer sehr wichtig, aber in der Schwangerschaft sogar noch ein kleines bisschen mehr, da der Körper mit einer großen Hormonumstellung und sehr vielen Veränderungen zu kämpfen hat. Da Zahnprobleme teils immense Folgen mit sich bringen, ist eine gründliche Schwangerschaftsprophylaxe unabdingbar.

Das hilft bei Zahnstein!


Zahnstein sieht leider nicht nur unschön aus, er kann auch Entzündungen, Parodontitis und Karies hervorrufen. Im heutigen Blogbeitrag behandeln wir das Thema Zahnstein, erklären was Zahnstein überhaupt ist und was man dagegen tun kann!

Tipps für Angstpatienten


Für manche Patienten ist der Gang in unsere oder jede andere Zahnarztpraxis leider kein Leichter, nämlich für diejenigen, die Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Heute haben wir drei Tipps, wie der nächste Zahnarztbesuch leichter fällt, denn uns bei Smile ID liegt das Wohlbefinden unserer Patienten stets sehr am Herzen.

3 Tipps für euer Sommer-Lächeln!


Der Sommer ist da und vielleicht geht es für manche von euch, trotz der derzeitigen Situation, in den Urlaub. Damit Ihr auf den Erinnerungsfotos das perfekte Sommer-Lächeln habt, geben wir euch heute drei Tipps an die Hand!

Gesunde Zähne von Anfang an! – Tipps


Heute kommt unser zweiter Teil zu dem sehr wichtigen Thema Zahngesundheit bei Kindern. Diesmal haben wir wieder zwei praktische Tipps für Eltern dabei, die einfach und sofort umsetzbar sind.

Gesunde Zähne von Anfang an! – Die Basics


Schon unsere Kleinsten machen leider immer wieder unnötig früh Erfahrung mit Karies & Co. Das muss nicht sein und Eltern können viel dafür tun, ihrem Kind diese Erfahrung zu ersparen! In diesem und dem nächsten Blogbeitrag klären wir über das Thema Zahngesundheit bei Kindern auf und geben praktische Tipps für Eltern.

Zahnschmelz stärken!


Unser Zahnschmelz ist zwar die härteste Substanz unseres Körpers, jedoch muss er über den Tag hinweg einiges aushalten: viele Tassen Kaffee oder Tee, Obst als Snack, abends das zu kräftige Putzen der Zähne und nachts eventuelles Zähneknirschen. Dies schädigt nachhaltig den Zahnschmelz und sorgt im Laufe der Zeit für empfindliche Zähne. Heute haben wir drei […]

Die neue Art des Zahnabdrucks!


Der Abdruck einzelner Zähne oder des ganzen Gebisses wird für viele Leistungen in der Zahnarztpraxis wie beispielsweise für Kronen, Brücken, Implantate oder auch die nahezu unsichtbare Zahnkorrektur mit Aligner-Schienen benötigt. Da er von vielen Patienten als unangenehm empfunden wird, setzen wir bei Smile ID auf neueste Technik. Wir verwenden den Intraoralscanner!

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter!


Auch und gerade für Senioren sind eine gründliche Mundhygiene und Zahngesundheit elementar wichtig! Nur so lassen sich die Zähne langfristig gesund halten. Wir haben drei Tipps zusammengefasst, die für gesunde Zähne bis ins hohe Alter sorgen!