BLOG | NEWS



Älter werden mit sicherem Biss!


Unsere natürlichen Zähne nutzen sich mit den Jahren, auch bei guter und regelmäßiger Zahnpflege, ab – dies ist ganz normal und lässt sich kaum vermeiden. Oftmals steigt mit fortschreitendem Alter daher der Bedarf an Zahnersatz, denn nicht nur wir persönlich, sondern auch unsere Zähne sind schon vielen Dingen im Laufe der Zeit ausgesetzt gewesen.

Hollywood Smile mit Veneers!


Viele Menschen träumen von traumhaft schönen, strahlenden Zähnen im Handumdrehen und das ist tatsächlich möglich! Die Geheimwaffe heißt Veneers, die auch Facings genannt werden. Dies sind Verblendschalen, die zur Änderung der Zahnform, Zahnfarbe und Struktur auf die Zähne angebracht werden. Häufig bestehen die Veneers aus Keramik. Man kann diese jedoch auch aus Kunststoff herstellen.

Starke Zähne in der kalten Jahreszeit!


Die kommende Winterzeit ist auch die Zeit für Weihnachten und damit verbunden viele leckere Naschereien. Die Zähne stehen hier durch den meist erhöhten Konsum von Keksen und Schokolade vor einer größeren Herausforderung. Auch Getränke wie Glühwein tun ihr Übriges. Heute haben wir zwei Tipps, wie die Zähne stark durch die kalte Jahreszeit kommen!

Reinigung der Zahnzwischenräume!


Eine gründliche Mundhygiene ist für die meisten selbstverständlich und dass zweimaliges Zähneputzen dazu gehört ist auch weitläufig bekannt, doch wie sieht es mit den Stellen aus, die die normale Zahnbürste nicht erreichen kann? Gerade die Zahnzwischenräume werden oftmals einfach vernachlässigt und somit Erkrankungen in Kauf genommen, die eigentlich vermeidbar wären. Wir haben heute Tipps zur […]

Schwangerschafts-Prophylaxe!


Viele wissen es vielleicht schon, manche noch nicht – natürlich ist eine Prophylaxe immer sehr wichtig, aber in der Schwangerschaft sogar noch ein kleines bisschen mehr, da der Körper mit einer großen Hormonumstellung und sehr vielen Veränderungen zu kämpfen hat. Da Zahnprobleme teils immense Folgen mit sich bringen, ist eine gründliche Schwangerschaftsprophylaxe unabdingbar.

Das hilft bei Zahnstein!


Zahnstein sieht leider nicht nur unschön aus, er kann auch Entzündungen, Parodontitis und Karies hervorrufen. Im heutigen Blogbeitrag behandeln wir das Thema Zahnstein, erklären was Zahnstein überhaupt ist und was man dagegen tun kann!

Tipps für Angstpatienten


Für manche Patienten ist der Gang in unsere oder jede andere Zahnarztpraxis leider kein Leichter, nämlich für diejenigen, die Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Heute haben wir drei Tipps, wie der nächste Zahnarztbesuch leichter fällt, denn uns bei Smile ID liegt das Wohlbefinden unserer Patienten stets sehr am Herzen.

3 Tipps für euer Sommer-Lächeln!


Der Sommer ist da und vielleicht geht es für manche von euch, trotz der derzeitigen Situation, in den Urlaub. Damit Ihr auf den Erinnerungsfotos das perfekte Sommer-Lächeln habt, geben wir euch heute drei Tipps an die Hand!

Gesunde Zähne von Anfang an! – Tipps


Heute kommt unser zweiter Teil zu dem sehr wichtigen Thema Zahngesundheit bei Kindern. Diesmal haben wir wieder zwei praktische Tipps für Eltern dabei, die einfach und sofort umsetzbar sind.

Gesunde Zähne von Anfang an! – Die Basics


Schon unsere Kleinsten machen leider immer wieder unnötig früh Erfahrung mit Karies & Co. Das muss nicht sein und Eltern können viel dafür tun, ihrem Kind diese Erfahrung zu ersparen! In diesem und dem nächsten Blogbeitrag klären wir über das Thema Zahngesundheit bei Kindern auf und geben praktische Tipps für Eltern.