Frühjahrsputz für die Zähne!

Herzlich Willkommen auf unserem Smile ID Blog! Hier findet ihr ab heute jede Woche einen neuen Blogpost rund um viele verschiedene Themen, die uns täglich beschäftigen. Euch erwarten Beiträge über unsere Praxis in Essen Zentrum, unser Smile ID Team, Wissenswertes zur Zahngesundheit und Tipps & Tricks für eure Zahnpflege zuhause!

Heute starten wir direkt mit einem wichtigen Thema, nämlich der Prophylaxe. Viele nehmen den Frühjahrsputz zum Anlass, um auch ihre Zähne einmal durchchecken zu lassen. Dies ist enorm wichtig, um die Zahngesundheit nachhaltig zu verbessern.

Wusstet ihr schon, dass wir bei Smile ID verschiedene Prophylaxe-Services für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten? Bei uns könnt ihr die Bestandteile der professionellen Zahnreinigung individuell zusammensetzen lassen – ganz nach euren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Wir bieten beispielsweise extra Sensitiv- und Schwangerschaftsprophylaxen an, aber auch einen Prophylaxeservice für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche. Hierbei unterstützen wir gerne  im Bereich Putztechniken und Pflegeanwendungen – damit die Zähne eurer Kleinsten von Anfang an kariesfrei bleiben. 

Aber auch die Generation 50+ bzw. die Silvergeneration hat ein spezielles Prophylaxebedürfnis. Hier ist es wichtig, sich auf den Erhalt der natürlichen Zähne und des eventuell vorhandenen Zahnersatzes zu fokussieren sowie die Entstehung von Wurzelkaries zu vermeiden.

Gerne beraten wir euch, welcher Prophylaxe-Service für euch der Richtige ist.  Bucht jetzt online euren Termin! Wir freuen uns auf euren Besuch in unserer Smile ID Praxis in Essen Zentrum. 

Newsübersicht